Blog hop | We fall in colours: Juni 2021

von Janine

Mangogelb, Seladon und Granit – Der “We fall in… Colours” Bloghop Juni ist da! Nachdem ich die Runde im Mai ausgesetzt hatte, wusste ich aber sofort, dass mir was schönes zu dieser Farbkombi einfallen wird! Leider ist derzeit mein Zeitmanagement nicht optimal und ich habe meinen Beitrag tatsächlich erst gestern Nachmittag schnell zusammenstellen können. Das Ergebnis zeige ich dir jetzt!

Aufgrund meines Zeitmangels habe ich also nach einer Möglichkeit gesucht, relativ schnell ein großflächiges Bild zu kreieren. Dabei bin ich meine neuen Schätze durchgegangen und habe dieses kleine Juwel gefunden, welches einige vielleicht noch nicht so auf dem Schirm hatten – Die Stanzform “Blumenmarkt” (155556)!

Diese Stanzform ist das Highlight meiner Karte. Ich habe hierbei direkt das Deckblatt meines Kartenrohlings durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und zunächst das Blumenmuster erzeugt. Da es ja eine Farbchallenge ist und nicht weiß auf weiß, habe ich im zweiten Schritt einen Aufleger genommen und ihn in den drei Farben mit meinen Blending Pinsel (153611) eingefärbt. Entstanden ist dabei ein schöner Farbverlauf in Mangogelb, Seladon und Granit, welchen ich nur noch in die Karte geklebt habe.

Durch die Stanzform sind ganz viele kleine Einzelteile (Blumenkonfetti) entstanden, bei denen ich mir ein paar herausgepickt habe (jeweils 3 Elemente) und diese dann mit den Stampin Blends in meinen Hauptfarben eingefärbt habe. Diese habe ich danach mit Dimensionals ebenfalls auf der Karte platziert um ihr mehr Tiefe zu geben und für kleine Highlights zu sorgen.

Der Spruch “Du bist das Wunder in wunderbar” und das Label habe ich aus dem Set “Konturiert und Koloriert” (158358). Die kleinen Schmucksteine sorgen für den extra BlingBling Effekt und sind farblich ebenfalls passend gewählt (155571).

Blog hop | We fall in colours: Juni 2021

Wie gefällt dir das Ergebnis?

Alle Materialien zum Nach.basteln habe ich dir hier zusammengestellt: Materialliste

Möchtest du noch mehr Inspiration zu dieser tollen Farbkombi?
Dann mal schnell los zur nächsten Bloghop Teilnehmerin, der Pia von Scraproomboom!
Die vollständige Liste der Teilnehmer:innen findest du am Ende des Beitrags.

Blog hop | We fall in colours: Juni 2021

Liste teilnehmende Blogs:

Monatsfarben: Mangogelb – Seladon – Granit

  1. Pia Gerhardt – Scraproomboom
  2. Veronika Karner – Farbenfest.at
  3. Silke Trapani – Bastelsalat.de
  4. Karin Hobelsberger – StempelPünktchen
  5. Petra Kurth – Basteltime mit Petra
  6. Sandra Herzog – Herzerls Kreativecke
  7. Manuela Auer – Papierteufelchen
  8. Belinda Wenke – Belis Kreative Welt
  9. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  10. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  11. Janine Krüger – Stempelbande.de – Das bin ich!

You may also like

2 Kommentare

Liane Gorny Juni 11, 2021 - 10:17 am

Wow, was für eine schöne Idee und tolle Umsetzung. Der Farbverlauf ist dir super gelungen.
Liebe Grüße
Liane

Antworten
Janine Juni 13, 2021 - 7:19 am

Vielen Dank, Liane! 🙂

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar