Stampin Up! Blog hop | We fall in colours: März 2022

von Janine

Die Sale a Bration ist vorbei, Ostern klopft schon so langsam an unsere Tür und schon ist es wieder Zeit für den Bloghop im März! Diesen Monat war die Farbchallenge mit Blütenrosa, Gartengrün und Magentarot am Start! Dazu habe ich eine tolle Inspiration gewerkelt, welche auch Teil meines März-Workshops zum Thema “kunterbunter Regenbogen” in Leipzig ist!

Meine Karte habe ich diesen Monat mit dem Produktpaket “FARBENFROHE FREUDE” (157729) gestaltet. Das Set ist auch der Hauptakteur in meinem Workshop in Leipzig Plagwitz am Sonntag (13.03.22), was aber tatsächlich eher Zufall war. ich fand die Farbkombi für einen Regenbogen irgendwie schön und so ist die Karte dann auch recht schnell entstanden.

Was habe ich also aus dem Regenbogen von Stampin Up gemacht?

Meine Grundkarte ist im diesmal im Slimline-Format 21,5×10,5 cm in Grundweiß entstanden. Den Aufleger habe ich auch hier wieder 0,5cm kleiner zurechtgeschnitten und dafür die Farbe Blütenrosa verwendet. Damit mein Regenbogen auch gut zur Geltung kommt, habe ich noch einen weiteren Aufleger in Grundweiß 19,5x7cm ergänzt.

Hier habe ich dann jetzt meinen Regenbogen in den weiteren Farben Blütenrosa, Gartengrün und Magentarot 3x aufgestempelt. Das Muster habe ich dabei einfach wiederholt, damit es harmonischer wirkt. In der Mitte habe ich den Spruch “Alles Liebe und gute Besserung” in Schwarz gestempelt.

Ganz unten an meinem Aufleger habe ich dann noch die Regenbogen-Banderole ergänzt. Als kleines Detail habe ich hier noch in Kleinstarbeit die Farben Grundweiß und Magentarot ergänzt und so die Farben noch einmal aufgegriffen. Das Fähnchen ist eigentlich eher spontan entstanden, weil mein Band nicht so lang war, aber pssst! Nicht weitersagen. 😉

Noch ein paar kleine Dekodrops ergänzt und fertig ist meine “Gute Besserungs-Karte” für einen lieben Menschen!

Wie gefällt dir das Ergebnis?

Alle Materialien zum Nachbasteln habe ich dir hier zusammengestellt: Materialliste (folgt noch!)

Möchtest du noch mehr Inspiration zu dieser tollen Farbkombi?
Dann mal schnell los zur nächsten Bloghop Teilnehmerin, der Silke von Bastelsalat!
Die vollständige Liste der Teilnehmer:innen findest du am Ende des Beitrags.

Liste teilnehmende Blogs:

Monatsfarben: Blütenrosa – Gartengrün – Magentarot

  1. Silke Trapani – bastelsalat
  2. Sandra Herzog – herzerlskreativecke
  3. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de
  4. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  5. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  6. Natalie Albers- DerBesondereBlick
  7. Janine Krüger – Stempelbande.de – Das bin ich!

You may also like

1 Kommentar

Rene Guenther März 12, 2022 - 10:21 am

Hallo Janine,
deine Karte gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße. Rene

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar