Blog hop | We fall in colours: März 2021

von Janine

Flamingorot, Grüner Apfel und Gartengrün – Farben die ich vom reinen Klang her wahrscheinlich nicht so schnell zusammengebracht hätte. Aber als sie mich beim “We fall in… Colours” Bloghop bildlich angesprungen haben, war ich sofort begeistert! Was für eine tolle frische und frühlinghafte Farbkombination!

Und da ich momentan eh in einer sehr stressigen Phase auf Arbeit bin, wo es um meine Kreativität dann immer nicht so toll bestellt ist, war ich sehr sehr froh bei diesem Bloghop mitmachen zu dürfen! Ich bin auch etwas stolz auf mich, dass ich es innerhalb der Zeit geschafft habe!

Ich habe mir ein Stempelset vorgenommen, welches ich sofort mochte, aber tatsächlich noch nie richtig benutzt habe. “Perfekte Pinselstriche” (154699) ist so wunderbar klassisch und dabei subtil künstlerisch zu gleich. Ich mag diese Striche wirklich sehr und sie kommen auf der Karte in den Farben Grüner Apfel (147095) und Gartengrün (147089) auch richtig toll zur Geltung. Ein einfacher aber schöner Hintergrund war geboren.

Zum Muttertag ist es zwar noch etwas hin, aber ich bin gerne vorbereitet. Beziehungsweise habe ich mir das Set “Wahre Klasse” (152376) aus dem (noch) aktuellen Jahreskatalog bestellt! Ich wollte eigentlich nur die Stanzformen für die Tasche, aber nunja.. Stanzen ohne Stempel – das geht ja auch irgendwie nicht! Jedenfalls habe ich den Spruch “Alles liebe zum Muttertag” in dieser wunderschönen Handschrift aus genau diesem Set gewählt. Damit hatte die dritte Farbe Flamingorot (147052) geschickt eingearbeitet und konnte mich an den letzten Schliff rantasten.

Dafür habe ich das gepunktete Tüllband in Flüsterweiß (146912) als Streifen quer über die Karte gelegt und mit den Gluedots befestigt. Darüber habe ich dann die Blumen aus dem Ausgangsset verwendet. Ich habe die Stanzen dafür nicht gekauft, sondern die Blumen in Flamingorot gestempelt und dann per Hand ausgeschnitten. Doch irgendwas hatte mir dann noch gefehlt.

Also habe ich mit den Blends in Flamingorot (154884) noch die Spenkler über das Tüllband gestempelt. Als mir das recht gut gefielt, habe ich die Punkte des Tüllbandes nachträglich auch noch in Flamingorot eingefärbt. Damit es nicht gleich durchdrückt, muss man hier etwas vorsichtig beim Farbauftrag sein.

Bei den Blumen habe ich die Größere einmal normal in Flamingorot aufgestempelt und bei den kleineren habe ich vorher einmal abgestempelt und dann den zweiten Stempelabdruck als mein Motiv gewählt. So habe ich verschiedene Intensitäten erzeugen können und verleihe der Karte etwas mehr Tiefe und Dynamik. Für ein paar weitere Details habe ich mich dann auch noch entschlossen mit den Blends die große Blüte etwas nachzuzeichnen. Bisschen Feenstaub in Form vom Basic Strassschmuck in Champagner (151193) und voila! Die Karte für den Bloghop war fertig.

Wie gefällt sie dir?

Alle Materialien zum Nachbasteln habe ich dir hier zusammengestellt: Materialliste

Möchtest du noch mehr Inspiration zu dieser tollen Farbkombi?
Dann mal schnell los zur nächsten Bloghop Teilnehmerin, der Bastelanja!
Die vollständige Liste der Teilnehmer:innen findest du am Ende des Beitrags.

Liste teilnehmende Blogs:

Monatsfarben: Flamingorot – Grüner Apfel – Gartengrün

  1. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke.at
  2. Silke Trapani – Bastelsalat.de
  3. Karin Hobelsberger – Stempelpünktchen.at
  4. Claudia Strauchfuß – Kreative Machenschaften
  5. Martina Schmitz – Gefalzt und Zugeklebt
  6. Liane Gorny – Jungle Cards
  7. Samira Merzouk – Samira’s Kreative Welt
  8. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  9. Diana Böckel – Dianas Kreativwerkstatt
  10. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  11. Waltraud Hattinger – Stempelkeller
  12. Pia Gerhardt – Scraproomboom
  13. Kathrin Fuchs – stempelfux
  14. Carmen Hillesheim – Bastelatelier Hillesheim
  15. Iris Philipps – Der Papierhimmel
  16. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de
  17. Christiane Knapp – StempelPalast
  18. Sigrid Joch – Sigrids kreative ART
  19. Angela Köber – Stempelfamilie
  20. Katja Martins – Stempelpfau
  21. Janine Krüger – Stempelbande.de – Das bin ich!
  22. Anja Ehmann – Bastelanja
  23. Sabrina Hillesheim – Sabis Kreativewelt

You may also like

7 Kommentare

Simone Kleine März 12, 2021 - 10:51 am

Das ist dir sehr gut gelungen! Eine tolle Karte!
Liebe Grüße Simone

Antworten
Stempelpfau März 12, 2021 - 6:55 pm

Das mit dem Band finde ich ne richtig gute Idee. Danke für die Inspiration.

Antworten
Sabrina März 12, 2021 - 7:56 pm

Wunderschön! Witzige Idee, die Pünktchen einzufärben 😉

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten
Waltraud März 13, 2021 - 6:12 am

Die Karte ist sehr, sehr schön geworden.
Toll gemacht!
LG Waltraud

Antworten
Angela Köber März 13, 2021 - 11:49 am

Danke für deine Inspiration! Sehr gelungene Karte. GLG Angela von der Stempelfamilie

Antworten
Martina Schmitz März 13, 2021 - 3:50 pm

Same idea 🙂 Schöne Karte hast Du gewerkelt mit dem Set. Die Idee mit dem Tüllband ist auch smart! Gefällt mir sehr.

LG, Martina

Antworten
Rene Guenther März 15, 2021 - 9:49 pm

Hallo Janine,
eine tolle Karte – und da ich jetzt schon zum zweiten Mal die perfekten Pinselstriche im BlogHop gesehen habe, sind die jetzt endlich bei mir im Warenkorb für meine nächste Bestellung gelandet.
Vielen Dank fürs Zeigen hier im BlogHop.
Viele Grüße. Rene

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar